Skip navigation

Wilm Flinks

Der in Borken geborene Schlagzeuger besuchte während seiner Schulzeit selbst die Musikschule Borken und erhielt dort Schlagzeugunterricht von Rainer Kuschel, Peter Eisheuer und Gereon Voss.

Anschließend begann er das Studium der Jazz und Popularmusik am ArtEZ Conservatorium Enschede. Neben dem Hauptfachunterricht am Schlagzeug bei Hans Dekker, Joost van Schaik und Rene Engel vervollständigten diverse Masterclasses und Workshops u.a. bei Steve Smith, René Creemers, John Engels, Martijn Fink, Kiko Freitas, oder Will Calhoun die Ausbildung.

Neben seiner Unterrichtstätigkeit in Borken arbeitet Wilm Flinks noch an der Musikschule Ascheberg, der Music Academy Münster und der Musikkapelle Heiden.

Auch erteilt er Workshops in den Bereichen Jazz und Afrobrasilianischer Percussion (z.B. an der Musikschule Herdecke oder für den Volksmusikerbund NRW). 

Wilm Flinks spielt in verschiedensten Besetzungen und Projekten u.a. Jazz, Soul, Funk, HipHop und brasilianische Musik.

Kontakt, Anmeldung und Beratung:

Musikschule Borken
Brinkstraße 24
46325 Borken

Verwaltung:

Frau Küpers
Tel.: 02861/939-218

Frau Boland
Tel.: 02861/939-213

E-Mail: musikschule(at)borken.de

Wir beraten Sie gerne, sprechen Sie uns an.