Skip navigation

Blockflötenquartett „La Lusignuola“ spielt das Programm „en quatuor - durch Europa"

Musikschule Borken lädt zum Konzert am Sonntag, den 15. April 2018 um 17.00 Uhr in den Hof Schlüter Müller, Hagenstiege 43 in Borken ein.

Am Sonntag, den 15. April 2018 lädt die Musikschule Borken um 17.00 Uhr zu einem Konzert des Blockflötenquartetts „La Lusignuola“ in den Hof Schlüter-Müller, Hagenstiege 43 in Borken ein.

Das Quartett spielt Blockflötenmusik aus vier Jahrhunderten, angefangen mit dem niederländischen Renaissancekomponisten Heinrich Isaac über die frühbarocke Musik des Italieners Tarquinio Merula, die barocke Musik des Franzosen Joseph Bodin de Boismortier bis hin zu dem 1966 geborenen Komponisten Glenn Shannon.

Das Ensemble „La Lusignuola“ gründeten die vier Musikerinnen, Monika Middeler, Brigitte Strebel, Ulrike Schmidt und Sabine Petri vor vier Jahren bei einer berufsbegleitenden Fortbildung an der Bundesakademie für Musik in Trossingen. Trotz ihrer teilweise weit auseinanderliegenden Wohnorte von Chemnitz über Tuttlingen, Villingen bis nach Borken treffen sie sich regelmäßig zu gemeinsamen Probenwochenenden.

Mit ihrem Programm „En quatuor - durch Europa" möchten die vier Musikerinnen den Konzertbesuchern die Vielfalt der Blockflötenmusik näher bringen. Auf der musikalischen Reise durch Europa spielt das Quartett Blockflöten unterschiedlicher Größen, von der Sopranblockflöte bis zum Subbass.

Der Eintritt beträgt 10,00 €. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. Für eine kleine Erfrischung wird gesorgt!