Skip navigation

Gerd Lebbing

Der Dipl. -Musikpädagoge und Dipl. -Orchestermusiker Gerd Lebbing studierte an der Musikhochschule Köln, Abteilung Wuppertal im Hauptfach Posaune. Zusätzliche Studien bei Ansgar Striepens / Musikhochschule Weimar und Hein Buying /Musikhochschule Arnheim rundeten das Studium ab.

Zahlreiche Meisterkurse, Workshops und diverse weiterer Fortbildungen begleiteten sein Unterrichtstätigkeit. Das Spektrum reicht hier von Kursen bei Professor Joe Viera und Peter Herbolzheimer mit dem Schwerpunkt Big - Band Leitung bis hin zu Fortbildungen zum Thema Klassenmusizieren.

Darüber hinaus brachten ihn Konzerttätigkeiten als Jazzmusiker verschiedener Formationen im In- und Ausland - besonders aber die Mitgliedschaft in der Basement Jazzband - mit namhaften Musikern wie z.B. Paul Kuhn, Roffe Ericson, Axel Zwingenberger und Bob von Oven (Dutch Swing College Band ) zusammen.

Neben seiner Tätigkeit an der Musikschule Borken leitet er auch das Jugendorchester Borken - Weseke.

Kontakt, Anmeldung und Beratung:

Musikschule Borken
Brinkstraße 24
46325 Borken

Verwaltung:

Frau Küpers
Tel.: 02861/939-218

Frau Boland
Tel.: 02861/939-213

E-Mail: musikschule(at)borken.de

Wir beraten Sie gerne, sprechen Sie uns an.