Skip navigation

Johannes Keller

Johannes Keller studierte kath. Kirchenmusik am St. Gregoriushaus in Aachen. Seine Lehrer waren u.a. der Aachener Domorganist Norbert Richtsteig (Orgel) und der Aachener Domkapellmeister Hans-Josef Roth (Chorleitung).

Nach einer kurzen Tätigkeit an der St. Sixtus Pfarrei in Haltern leitet er nun seit langem mit großem Erfolg die musikalischen Geschicke der größten Bochumer Pfarrei, der Liebfrauengemeinde Altenbochum. Hier stehen sechs Gemeindechöre unter seiner Leitung.

Regelmäßige Konzerte mit allen Chören und an der Orgel führten ihn bis nach London. Durch Teilnahme an Kursen der Bundesakademie Wolfenbüttel erwarb er zusätzliche Fähigkeiten in der Stimmbildung bei Prof. Hofbauer, Chorleitung bei Prof. Uwe Gronostay, und Orchesterleitung mit den Göttinger Symphonikern bei Hermann Breuer.

Kontakt, Anmeldung und Beratung:

Musikschule Borken
Brinkstraße 24
46325 Borken

Verwaltung:

Frau Küpers
Tel.: 02861/939-218

Frau Boland
Tel.: 02861/939-213

E-Mail: musikschule(at)borken.de

Wir beraten Sie gerne, sprechen Sie uns an.