Skip navigation

Ulf Hoppenau

Ulf Hoppenau studierte klassische Gitarre und Instrumentalpädagogik an der Musikhochschule in Münster bei Richard Pikington mit dem Abschluss „Instrumentalpädagogik“ und legte in Köln nach einem Studium bei Professor Eliot Fisk die „Künstlerische Reifeprüfung“ ab.

Kontrabass studierte Ulf Hoppenau in Arnheim bei Professor Hans Roelofsen. Dort schloss er das Studium mit einem „Bachelor of Arts“ ab. Während dieser Zeit beschäftigte Ulf Hoppenau sich intensiv mit den Prinzipien der „Neuen niederländischen Schule“ und der Vier-Finger-Technik.

Ulf Hoppenau nimmt regelmäßig an pädagogischen und künstlerischen Fortbildungen teil, unter anderem an einer zweijährigen berufsbegleitenden Weiterbildung „Rock und Pop in der Musikschule“ ian der Akademie Remscheid teil, auch besuchte er Kurse von Prof. Silvio Dalla Torre.

Kontakt, Anmeldung und Beratung:

Musikschule Borken
Brinkstraße 24
46325 Borken

Verwaltung:

Frau Küpers
Tel.: 02861/939-218

Frau Boland
Tel.: 02861/939-213

E-Mail: musikschule(at)borken.de

Wir beraten Sie gerne, sprechen Sie uns an.