Skip navigation

Manfred Eichler-Lohmann

Manfred Eichler-Lohmann arbeitete zunächst in einem der führenden Tonstudios in den Niederlanden.

Er entschied sich dann für ein klassisches Gitarrenstudium an der Folkwang-Hochschule Essen (Abteilung Duisburg). Nach seinem Diplom als Gitarrenlehrer schloss sich ein Studium der Musikgeschichte an.

Neben der Konzerttätigkeit mit seiner Frau, der Flötistin Martina Lohmann, wirkte er zudem in verschiedenen Kammermusikensembles, so beispielsweise dem "Campanella Gitarrenquartett", mit.

Bei Konzerten mit Sängern der Deutschen Oper am Rhein, Düsseldorf, gastierte er u.a. in der "Engelsburg" in Rom.

Seit vielen Jahren ist er an der Musikschule in Borken tätig, wo er neben dem Gitarren- und E-Gitarrenunterricht auch als Ensembleleiter sowie Leiter der RockPopJazz-Fabrik wirkt.

Kontakt, Anmeldung und Beratung:

Musikschule Borken
Brinkstraße 24
46325 Borken

Verwaltung:

Frau Küpers
Tel.: 02861/939-218

Frau Boland
Tel.: 02861/939-213

E-Mail: musikschule(at)borken.de

Wir beraten Sie gerne, sprechen Sie uns an.