Skip navigation

Schuljubiläum der Cordula-Schule mit JeKits-Orchester

Die Cordula-Schule feierte am Freitag (15.6.) gleich zwei große Jubiläen: „50 Jahre Cordula-Schule“ und „25 Jahre Förderverein“.

Die Cordula-Schule feierte am Freitag (15.6.) gleich zwei große Jubiläen: „50 Jahre Cordula-Schule“ und „25 Jahre Förderverein“. Bei sonnigem Wetter tummelten sich die Besucher und die Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof und in den Klassenräumen, wo viele Attraktionen aufgebaut waren. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Mit Dabei war auch das JeKits-Orchester, das Teil eines Kooperationsprojekts zwischen der Cordula-Schule und der Musikschule ist. Hochkonzentriert und mit viel Eifer spielte das Orchester zur Eröffnung des Festes drei Stücke.

Die meisten der jungen Musikerinnen und Musiker spielen ihr Instrument noch nicht einmal ein Jahr. Umso staunenswerter war es, wie gut das Orchester klang und wir sicher alle zusammenspielten. Die Schülerinnen und Schüler meisterten ihre Aufgabe mit Bravour und wurden mit einem großen Applaus des Publikums belohnt.