RAMSDORF. Irische Balladen und Songs mit doppelten Boden wie „Halleluja“ von Leonard Cohen, „Imagine“ von Jon Lennon und „Über den Wolken“ von Reinhard Mey hatten die „Daffi Kids“ der Musikschule Borken für ihren Auftritt in Ramsdorf einstudiert. In der Reihe „Künstler fördern – Senioren erfreuen“ der Bürgerstiftung Westmünsterland unterhielten sie damit am Dienstagnachmittag die Frauen und Männer im Seniorenhaus St. Walburga – und wurden sofort für einen weiteren Auftritt eingeladen.
Die „Daffi Kids“, das sind die Geschwister Liam (Geige), Louise (Gesang) und Shannon Gleba (Akkordeon und Flöte) sowie ihre Freundin Leni Heisterkamp an der Gitarre. Begleitet von ihrem Lehrer Johannes Foremny spielten und sangen sie nach monatelanger Coronapause erstmals wieder vor Publikum. Foremny ergänzte ihre Beiträge durch interessante Informationen zu den Songs. So erfuhren die Zuhörer beispielsweise, dass das irische Volkslied „Molly Malone“ – auch bekannt als „Cockles and Mussels“ – die Geschichte einer Fischhändlerin erzählt und die heimliche Hymne der Stadt Dublin ist.
? Mehr zur Veranstaltungsreihe „Künstler fördern – Senioren erfreuen“ gibt es unter www.buergerstiftung-westmuensterland.de.

Lieder, die Geschichten erzählen
„Daffi Kids“ der Musikschule Borken zu Gast im Haus St. Walburga / Bürgerstiftung Westmünsterland lädt ein