Skip navigation

Konzert mit dem Klavierduo „Con Brio“ : „ ...und die Welt tanzt!“

Am 23. September 2018 ab 17.00 Uhr auf dem Hof Schlüter-Müller, Hagenstiege 43 in Borken-Gemen.

Ganz viel Klaviermusik nicht nur für Tänzerinnen und Tänzer gibt’s am 23. September 2018 ab 17.00 Uhr auf dem Hof Schlüter-Müller, Hagenstiege 43 in Borken-Gemen:

„Con Brio“, das ist Klavier vierhändig mit Elena Lebedeva und Olga Schonurowa, zwei aus Russland stammende Künstlerinnen mit solistischer Ausbildung auf dem Klavier.

Unter dem Titel „...und die Welt tanzt!“ spielen die beiden bekannte Werke wie Tschaikowskys Blumenwalzer und die Walpurgisnacht von Dvo?ák. Und fehlen werden auch nicht berühmte Tänze wie Pas de deux von Samuel Barber und natürlich Tangomusik von Astor Piazolla. Auf ein interessantes und beschwingendes Programm mit ganz viel „unterhaltender“ Musik darf man gespannt sein!

Im Anschluss an das Konzert sind die Zuhörer herzlich eingeladen, sich bei einem gekühlten Getränk mit den Interpretinnen zu unterhalten. Eintritt für Erwachsene 10,00 €, Kinder und Jugendliche frei.

Elena Lebedeva studierte an der Musikhochschule in Moskau und anschließend am staatlichen Konservatorium in Nischni Nowgorod, an dem sie auch ihr Solistenexamen ablegte. Sie arbeitete als Dozentin und Korrepetitorin an der Tschaikowski Konzerthalle und am Bolschoi-Theater in. Moskau. Zahlreiche Kammermusikabende führten sie durch Russland und Europa. Zurzeit unterrichtet Elena Lebedeva an der Musikschule in Dinslaken und war bis zu den Sommerferien auch an der Musikschule Borken tätig.

Olga Schonurowa studierte an der Mussorgsky-Akademie in St. Petersburg und an der Folkwang-Hochschule Essen. Olga Schonurowa gewann den 1. Preis beim Hochschulwettbewerb „Folkwangpreis“ in Essen und nahm an Festivals wie „Alte Musik“ und „Musik aus Russland“ teil. Die Pianistin konzertierte u.a. in St. Petersburg, Köln, Bochum, Düsseldorf, Kiel und Weimar. Auch Olga Schonurowa unterrichtete mehrere Jahre an der Musikschule Borken als Klavierlehrerin.