Skip navigation

Musik gefällig? Neue Kurse bei der VHS Borken!

Anmeldungen ab sofort online oder persönlich bei den Anmeldestellen möglich. Das neue VHS-Semester startet ab dem 03. Februar 2020.

Die VHS Borken bietet im neuen Semester wieder in Zusammenarbeit mit der Musikschule viele interessante Kurse an. Ob es um das Beschnuppern und Erlernen von Instrumenten oder gar um Vertiefung für Fortgeschrittene geht, für alle Musikinteressierten ist etwas dabei!

Altbewährtes für Neueinsteiger*Innen und Fortgeschrittene sind die Kurse „let's play guitar“, bei denen es um grundsätzliche Spielfähigkeiten geht, die natürlich auch gut im Bereich Kita und Schule benutzt werden können.

Die Rock- und Popband der VHS wird fortgeführt, neben den alten Hasen sind natürlich immer auch neue „Rocker*Innen“ willkommen. Gleiches gilt auch für die Jazzband, wobei da alle Interessierten bereits fortgeschrittenes Können mitbringen sollen.

Die Gesangsangebote: für Leute, die ihre Stimme noch nicht kennen oder gerade um ihr „Können“ wissen: es gibt auch in diesem Semester wieder den Workshop „Talentfreies Singen“ für Brummbärinnen und –bären und solche, die einfach mal superleichten Chorgesang ausprobieren wollen! Und für diejenigen, die sich schon mehr zutrauen, stehen die Türen des VHS Chores „Singen im Chor für Menschen ab 55 Jahre“ weit offen!

Ein besonderer Kurs „Körper und Stimme“ spricht Menschen an, die beruflich oder privat öfter mal „auftreten“ müssen, wollen oder dürfen und an ihrer Stimme, Körperhaltung und Ausstrahlung arbeiten wollen.

Und wer bis jetzt noch keinen Kurs gefunden hat oder einfach mal ein neues Instrument ausprobieren möchte, der ist bei den Schnupper-/Instrumentalkursen prima aufgehoben. Da gibt es zum einen das bekannte Holzblasinstrument Klarinette, zum anderen die kleine Kiste Cajòn, auf der man sitzend heiße Rhythmen produzieren kann. Und für alle, die weder Noten lesen können und auch noch nie ein Instrument gespielt haben, die Veeh-Harfe: leicht zu erlernen, Vorkenntnisse sind absolut unnötig, also nichts wie ran!

Die Angebote sind online abrufbar und buchbar unter www.vhs.borken.de. Anmeldungen sind aber auch persönlich in der VHS Hauptgeschäftsstelle in Borken (Heidener Straße 88 46325 Borken) sowie in den Bürgerbüros von Gescher, Velen, Heiden und Raesfeld möglich.

Das neue Semester startet ab dem 03. Februar 2020.

Kontakt:

Musikschule Borken
Wilbecke 12
(Seiteneingang Marienstraße)
46325 Borken
Tel.: 02861/939-213 oder 218
E-Mail: musikschule(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook